Liveübertragung: „Der Humor ist der Regenschirm der Weisen“

Liveproduktionen machen inzwischen einen wachsenden Anteil unserer Projekte aus. Am vergangenen Wochenende durften wir die Claussen-Simon-Stiftung bei der Übertragung des Abschlusskonzertes des diesjährigen Stipendiat:innentreffens aus dem Tonali Saal in Hamburg unterstützen. Die Künstlerinnen Pia Davila und Linda Leine zeigten unter dem Titel „Der Humor ist der Regenschirm der Weisen“ (frei nach Erich Kästner) verfemter Stücke aus der Zeit der 1920er bis 1940er Jahre. Durch den Abend führte der Pianist und Musikvermittler Daniel Bucurescu.

Wir waren mit einem kompakten Aufbau mit vier Kameras sowie unserer mobilen Regie vor Ort. Bildregie führte Johannes Schmidt, Tonmischung übernahm Christian Jahnke, Laura Saupe war als lichtsetzende Kamerafrau vor Ort.

Uns hat die Produktion sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf kommende Projekte mit dem Team der Claussen-Simon-Stiftung.

Fotos: © Sven Wied | Claussen-Simon-Stiftung