Liveübertragung Albrecht Schultze – Geburtstagskonzert

In Zeiten einer globalen Pandemie geht Dr. Albrecht Schultze ungewöhnliche Wege und überträgt sein jährliches Geburtstagskonzert mit zahlreichen Nachwuchstalenten und gestandenen Persönlichkeiten der klassischen Musikszene aus dem Tonali Saal in Hamburg ins Internet.

STUDIO17 hat dieses ambitionierte Projekt von den ersten Planungen bis zur Archivierung begleitet und zu einem unvergesslichen Live-Moment für alle Beteiligten gemacht. Wir waren dazu mit unserer Live-Regie sowie vier Kameras, Regisseur, Kameraleuten, Toningenieur und Bildtechniker vor Ort und haben das knapp vierstündige Konzert in Broadcast-Qualität übertragen und aufgezeichnet.

Zum Einsatz kam neben unserer mobilen Broadcast-Regie, Intercom- und Tallysystemen auch unser mobiles LTE System als Backup-Uplink ergänzend zum Hausanschluss. Für perfekten Stereoton beim Konzert wurden von unserem Toningenieur mehrere Groß- und Kleinmembranmikrofone, Drahtlossysteme und Raummikrofone eingesetzt.