„Lippes Leselust“ mit Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter

Showaufzeichnung — 2023

Das Format „Lippes Leselust“ gehört inzwischen zu einem der bekanntesten Onlineformate des Künstlers Jürgen von der Lippe. Im September 2022 haben wir den Auftrag erhalten, die inzwischen dritte Staffel der beliebten Serie im Kabaretttheater „Die Wühlmäuse“ in Berlin aufzuzeichnen. An zwei Abenden präsentierte Jürgen von der Lippe dort gemeinsam mit dem Comedian Torsten Sträter allerlei lustige, unterhaltsame oder nachdenkliche literarische Leckerbissen.

Wir waren mit insgesamt acht Kameras vor Ort, um beide Shows in 4K/UHD aufzuzeichnen. Neben einer mobilen Schulterkamera wurde auch ein Gimbal zur Aufzeichnung dynamischer Perspektiven der Publikumsreaktionen eingesetzt. In der Postproduktion entstanden aus den Highlights der beiden Abende zwei spannende und unterhaltsame neue Folgen von „Lippes Leselust“. Mit aktuell knapp vier Millionen Aufrufen der beiden Folgen wurde die neue Staffel so zum absoluten Erfolg beim Onlinepublikum.

„Lippes Leselust“ — Staffel 1 Folge 3